Demo gegen Rechts

Der SPD-Stadtverband ruft zur Teilnahme an der Demonstration gegen Rechtsextremisten und Rechtspopulisten auf. Seit der Veröffentlichung der Correctiv-Recherche über die „Remigrationspläne“ führender rechtsextremer und rechtspopulistischer Akteure, haben in Deutschland in den vergangenen Wochen und Monaten Millionen Menschen demonstriert. Sie haben gezeigt: wir sind hier die Mehrheit. Bündnisse aus zivilgesellschaftlichen Initiativen, politischen Gruppen und Parteien, Kirchen und Gewerkschaften tragen vielerorts den Protest gegen AfD und Co. auf die Straße.

So ruft auch das Bündnis gegen Rechts in Göttingen zur Demonstration auf. Es geht um die Verteidigung der Demokratie vor dem Faschismus. Um das Streiten für eine Gesellschaft, in der niemand Angst vor rassistischen Angriffen haben muss. Es geht um eine Gesellschaft mit Menschlichkeit und Solidarität.
15.000 Göttingerinnen und Göttinger haben bereits im Januar eindrucksvoll gezeigt, dass sie der Niedertracht des Faschismus nichts abgewinnen können.

Lasst uns noch einmal auf die Straße gehen. Am 16.3. 2024 um 12.00 Uhr starten die Demo mit einer Kundgebung auf dem großen Platz vor dem Auditorium. Der folgende Demo-Zug soll dann mit einer Abschlusskundgebung am Neuen Rathaus enden.
Die SPD-Göttingen trifft sich am Auditorium (Weender Tor) vor den Stufen des Gebäudes.