Sie wollen also wiederkommen – wir sind schon da!

Für den 13.01.2024 haben sich die Querdenkenden wieder für eine Demonstration in Göttingen angekündigt. Unter dem Motto: „Sie wollen also wiederkommen – wir sind schon da!“ mobilisiert das Göttinger „Bündnis gegen Rechts“ deshalb wieder zu vielfältigen, bunten Aktionen. Dabei sind auch wir als SPD auch gefragt! Wir wollen uns sichtbar und mit einigen Aktivitäten an der Gegendemonstration beteiligen.

Die zentrale Kundgebung startet dann am Samstag, den 13.01.2024 um 12:00 am Wall (Gauß-Weber-Denkmal/Geismar Tor). Die Querdenker werden sich nach der aktuellen Informationslage von dem neuen Rathaus versammeln. Wir werden uns um 11:30 vor dem Parteihaus in der Nikolaistraße 30 treffen und uns dann gemeinsam auf den Weg zum Kundgebungsort machen. Bitte merkt euch den Termin vor. Wir bitten um eure zahlreiche Teilnahme und Unterstützung, damit wir – wie schon im September – zeigen können: In Göttingen ist kein Platz für rechte Demonstrationen!

Und hier noch ein Termin im Zusammenhang mit der Demonstration:
Um bestmöglich ausgerüstet zu sein, möchten wir euch die Möglichkeit bieten am Freitag vor der Demo, den 12. 01. 2024, von 16.00 bis 18.00 Uhr im Forum des Parteihauses (Nikolaistr. 30) gemeinsam Plakate für den Gegenprotest zu gestalten. Falls ihr noch Kartons von den Weihnachtseinkäufen übrighabt, bringt sie gerne mit, wir werden aber auch Materialien vor Ort haben.