Weende: Vorstand


Für allgemeine Anliegen steht der Weender Vorstand unter der E-Mail-Adresse info@spd-weende.de zur Verfügung.

Heiko Nitzschke
Vorsitzender

Geburtsjahr: 1972
Derzeitige Tätigkeit: Dienstleistungsmitarbeiter im Personal- und Krankentransport
Politische Interessensfelder: Unser Ortverein, Arbeitsmarktpolitik
Mitglied der SPD seit: 2003
Mein sozialdemokratischen Vorbilder: Vorbild? Beeindruckt haben mich so manche wie Dr. Gabriele Andretta und unser Ortsbürgermeister Hans-Albert Ludolph.
Lieblingszitat: „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“ Michail Gorbatschow

 

Manuel Opel
Stellvertretender Vorsitzender

Geburtsjahr: 1995
Derzeitige Tätigkeit: Duales Studium Arbeitsmarktmanagement
Politische Interessensfelder: Digitalisierung, Mobilität und Sitzgelegenheiten
Mitglied der SPD seit: 2017
Mein sozialdemokratischen Vorbilder: Martin Schulz
Lieblingszitat: „Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.“ (Alternativ: „Hömma, hol mir ma ’ne Flasche Bier, sonst streik‘ ich hier und schreibe nicht weiter.“) Gerhard Schröder


Joshua Steyer
Finanzbeauftragter

Geburtsjahr: 1996
Derzeitige Tätigkeit: Masterstudium Physik
Mitglied der SPD seit: 2014
Mein sozialdemokratischen Vorbilder: Jacinda Ardern und Helmut Schmidt
Lieblingszitat: „Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht.“ Otto Wels

 

Cédric Frein
Schriftführer

Geburtsjahr: 1992
Derzeitige Tätigkeit: Student (Master of Education)
Politische Interessensfelder: Außenpolitik/Soziales/Gleichberechtigung
Mitglied der SPD seit: 2011
Mein sozialdemokratischen Vorbilder: François Mitterand und Willy Brandt
Lieblingszitat: „Man sollte die Welt so nehmen wie sie ist, aber nicht so lassen.” Ignazio Silone



Marianne Tönsmann-Rätzke
Beisitzerin

Geburtsjahr: 1945
Derzeitige Tätigkeit: Weender Ortsrätin für die SPD
Politische Interessensfelder: Umweltschutz und Bildungspolitik
Mitglied der SPD seit: 1976
Mein sozialdemokratischen Vorbilder: Regine Hildebrand und Willy Brandt
Lieblingszitat: „Lebe heute, vergiss die Sorgen der Vergangenheit.“ Epikur von Samos