Christoph Lehmann seit 50 Jahren in der SPD

Christoph Lehmann wurde im SPD-Ortsverein Göttingen-Ost für 50jährige Parteimitgliedschaft geehrt.

Der SPD-Ortsverein Göttingen Ost hat langjährige Parteimitglieder geehrt und ihre Verdienste hervorgehoben. Der langjährige Vorsitzende des SPD-Stadtverbands Göttingen, Christoph Lehmann, ist seit 50 Jahren in der Sozialdemokratischen Partei. Hauptberuflich war der Göttinger Rechtsanwalt der Partei auch über die parteieigene Immobilienverwaltung Konzentration GmbH verbunden, als deren Geschäftsführer er auftrat. Im Vorstand des SPD-Ortsvereins Göttingen-Ost bekleidet er das Schriftführer-Amt.

Seit 40 Jahren aktives SPD-Mitglied ist Dr. Brigitte Helbing-Tietze. Sie engagiert sich für europapolitische Themen und beim Nahost-Konflikt. Mehrere Beschlüsse und Veranstaltungen gehen auf ihre Initiative zurück.

Ebenfalls seit 40 Jahren dabei ist Paul Schmidtke. Der Eisenbahnarbeiter ist „seiner“ Bahn bis heute verbunden, berichtet gerne aus seinem Berufsleben für das Schienenunternehmen.

Auf 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft bringt es Helmi Bebehani. Die langjährige Ratsfrau und ehrenamtliche Bürgermeisterin engagiert sich in der Sozialpolitik und bei Kulturthemen. Sie ist Mitglied im Ortsvereinsvorstand. Die Geehrten bekamen vom Ortsvereinsvorsitzenden Klaus Wettig eine Urkunde, eine Anstecknadel und ein Buchgeschenk. (gaf)