Das SPD-Haus in Göttingen

Nikolaistraße 30 aus der Bürgerstraße fotografiert von Janek Freyjer

Im ersten Obergeschoss des Hauses Nikolaistraße 30 befinden sich unsere Büros und die Büroräume des SPD-Unterbezirks Göttingen, unseres Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann (Büro Oppermann) sowie der Landtagsabgeordneten Dr. Gabriele Andretta (Büro Andretta) und Gerd Hujahn (Büro Hujahn).

Grundstück und Haus hat die SPD 2004 durch ihre Treuhänderin, die Konzentration GmbH (Konzentration), gekauft. Das Haus diente zuvor dem Standesamt der Stadt Göttingen und dem Landessportbund Niedersachsen. Es wurde von Grund auf saniert, umgebaut und modernisiert. In den Kellerflächen befindet sich eine Anwaltskanzlei.

Der Dachboden wurde zu unserem Forum ausgebaut, das nach dem Göttinger sozialdemokratischen Urgestein Prof. Dr. Ingeborg Nahnsen (Ingeborg Nahnsen) benannt ist.

Büro des SPD-Stadtverbandes Göttingen

Büro des Stadtverbands Göttingen

Das Büro des Stadtverbandes ist montags und mittwochs von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr besetzt. Telefonisch können Sie uns unter der Telefonnummer 0551 – 5031120 erreichen.

Es ist für uns eine wesentliche Erleichterung, wenn Sie sich per Mail melden. Die Adresse lautet: info@spd-goettingen.de.

Büro des SPD-Unterbezirkes Göttingen

Büro des SPD-Unterbezirks Göttingen

www.spd-ub-goettingen.de

Das Büro des SPD Unterbezirks Göttingen leitet Kevin Archut.

Sprechzeiten sind montags, dienstags und donnerstags von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Freitags ist das Büro von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Der Mittwoch dient der internen Büroarbeit.

Der SPD-Unterbezirk ist zuständig für sämtliche Mitgliederangelegenheiten (z. B. Adresswechsel etc.). Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Sie erreichen Kevin Archut unter der Telefonnummer 0551 – 503110 oder per E-Mail unter goettingen@spd.de

Büro des Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann

Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann

Das Büro unseres Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann leitet die Germanistin und Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin Nadia Affani.

Das Büro ist täglich von 10:00 bis 13:00 und donnerstags bis 17:00 Uhr besetzt.

Bitte wenden Sie sich bei Terminanfragen oder Auskünften an das Wahlkreisbüro.

Telefonisch erreichen sie Nadia Affani über die Festnetznummer 0551 – 3817400.

Das Telefax hat die Nummer 0551 – 3817399. Nachrichten können sie per Mail senden an: thomas.oppermann@wk.bundestag.de.

Büro der Landtagsabgeordneten Dr. Gabriele Andretta

Im Büro unserer Landtagsabgeordneten Dr. Gabriele Andretta arbeitet Bettina Scherpenbach. Das Büro ist unter der Festnetznummer  0551 – 5031118 oder unter der Faxnummer 0551 – 5031122 zu erreichen. Per Mail erreichen Sie Bettina Scherpenbach unter info@gabriele-andretta.de.

Das Büro ist in der Regel am Montag bis Freitag zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr erreichbar.

Büro des Landtagsabgeordneten Gerd Hujahn

Neben dem Walhkreisbüro in Hann. Münden findet sich auch im Parteihaus der SPD ein zusätzliches Büro unseres Landtagsabgeordneten Gerd Hujahn. Im Büro arbeitet Kevin Barth, den Sie unter der Telefonnummer 0172 – 8262887 oder per Mail mit der Adresse info@gerd-hujahn.de erreichen.