Naherholung für alle, überall

Naherholung für alle, überallNaherholung für alle, überall

Raus in die Natur! Nicht erst in der Pandemie haben die Göttingerinnen und Göttinger gemerkt, wie wichtig Wälder, Parks und Grünflächen sind. Wir wollen die Naherholung in den städtischen Grün-, Park- und Waldflächen erhalten und weiterentwickeln. Dazu gehört für uns:

🌳 Der Göttinger Stadtwald (z. B. der Kehr) muss als beliebtestes Ausflugsziel in der Region im Einklang mit den Zielen des Naturschutzes gepflegt und entwickelt werden.

🌿 Der Westen der Stadt ist stark von gewerblichen Flächen und verdichteter Bebauung geprägt. Wir fordern, dass in Absprachen mit den Ortsteilen, die Offenland- und Waldflächen für die Naherholung erschlossen werden.

🦌 Ein besseres Erreichen und Erleben der Publikumsmagneten wie Kehr, Kerstlingeröder Feld oder Bismarckturm. Wir fordern hier eine abgestimmte Konzeption zwischen den Interessen des Naturschutzes und der Naherholungssuchenden.

🐟 Die dringend erforderliche Sanierung und Weiterentwicklung des Göttinger Kiessees. Wasserflächen haben einen hohen Erholungswert. Wir setzen uns für den Erhalt der reichhaltigen Freizeitnutzungen und für eine Vertiefung der Wasserflächen zur sportlichen Nutzung sowie eine weitere Aufwertung der Leineaue ein.

🏰 Die Weiterentwicklung von weiteren Naherholungsräumen im Nordosten von Göttingen, wie der Billingshäuser Schlucht mit dem Menschenrechtspfad oder den Radwegverbindungen zu den Aussichtspunkte Hünstollen oder Plesse.

Damit der Wochenendausflug in der Nachbarschaft für alle spannend und erholsam wird.

Weitere Informationen zur Kommunalwahl, unser Wahlprogramm und Informationen zu unseren Kandidierenden gibt’s unter: https://ein-goettingen.de