Ein starkes Trio

Ein starkes TrioEin starkes Trio

Mit der Stadthalle hat die Stadt Göttingen einen guten Veranstaltungsort in der Mitte der Stadt. Dank vieler Anstrengungen und Ringen um die beste Lösung bleibt die Stadthalle auch in der Innenstadt und bekommt eine Kernsanierung in Neubauqualität. Damit sichern wir einerseits andere Investitionen – wie Kindergärten, Schulen und andere Kultureinrichtungen – und stehen andererseits zu unserem Ziel, die Innenstadt zu einem Begegnungs- und Kulturraum umzugestalten. 2022 wird die neue „alte“ Stadthalle mit verbesserter Akustik, logistischen Situation und Bausubstanz entstehen.

Der nächste Schritt wird die Umgestaltung des Albani-Platzes: Nicht länger nur Durchfahrt und Parkplatz, soll er auch Teil des sozialen und kulturellen Lebens der Stadt werden. Um die kulturelle Teilhabe und Vernetzung noch zu verstärken, wollen wir prüfen, ob ein Probenraum für das Symphonieorchester vor Ort eine sinnvolle Ergänzung ist.

Neben der Stadthalle sind die Lokhalle und die Sparkassen-Arena ein Magnet für überregionale Veranstalterinnen. Dieses starke Trio wollen wir auch in Zukunft erhalten und ein attraktives Kultur- und Sport-Angebot, in aller seiner Vielfalt, für die Göttingerinnen und darüber hinaus Anreisende sichern.

Weitere Informationen zur Kommunalwahl, unser Wahlprogramm und Informationen zu unseren Kandidierenden gibt’s unter: https://ein-goettingen.de