Zentraler Treffpunkt für alle

Zentraler Treffpunkt für alleZentraler Treffpunkt für alle

In unserer kleinen Großstadt ist die Innenstadt der zentrale Treffpunkt für alle. Dank umsichtiger Kommunalpolitik in den letzten Jahrzehnten war sie nie nur Handelszentrum, sondern immer der Ort des sozialen Miteinander, wo man sich trifft, gemeinsam isst und trinkt, einkauft, Kultur erlebt und seine Freizeit verbringt. Sie war und ist rund um die Uhr ein lebendiger Lebensraum, weil sie nicht nur besucht wird, sondern immer auch Wohn- und damit Lebensort geblieben ist. Auch heute wohnen über 10.000 Menschen hier, deren Interessen die SPD genauso im Auge behalten wird wie die Unterstützung der kleinen und mittleren Handelsunternehmen.

Unser Ziel ist es weiterhin, unsere Innenstadt attraktiv und lebendig zu halten. Die rasanten gesellschaftlichen Umbrüche durch die Corona-Pandemie stellen uns dabei vor besondere Fragen: Wie verändern sich der Einzelhandel und die Gastronomie? Wie kann Wohnen in der Stadt gestaltet werden? Wird das gesellschaftliche Leben nach der Pandemie wieder so sein wie davor? Was ist zukünftig für eine attraktive Innenstadt wichtig?

🌇 Die für die Innenstadt geplanten Umgestaltungen des Wochenmarktes, des Groner Tores und des Waageplatzes wollen wir zügig umsetzen. Die attraktive Umgestaltung dieser drei Bereiche wird die Anziehungskraft der Innenstadt weiter erhöhen.

🚌 Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass der Bus-, Fahrrad- und Fußverkehr innerhalb des Walles Vorrang hat und der Autoverkehr in die Innenstadt weiter reduziert wird.

🚗 Gleichzeitig garantieren wir, dass für die Besucher, die mit dem Auto die Innenstadt ansteuern, ausreichend Parkmöglichkeiten am Rande der Innenstadt angeboten werden.

Weitere Informationen zur Kommunalwahl, unser Wahlprogramm und Informationen zu unseren Kandidierenden gibt’s unter: https://ein-goettingen.de