111 Jahre SPD Grone:
„Vorwärts und nicht vergessen! – Vereinzelt sind wir Nichts, vereinigt Alles!“

Die SPD Grone wurde vor 111 Jahren gegründet und ist in freien Wahlen ungeschlagen. Alle Groner (Orts-)Bürgermeister wurden von der SPD gestellt. Das Jubiläum war Grund für ein großes Fest mit Musik, Bratwurst und/oder Kuchen sowie kühlen Getränken oder Kaffee. Eine Diashow zeigte Bilder aus der Geschichte der SPD Grone. Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit und für die Erwachsenen wurde ein Preisrätsel mit kniffligen Fragen angeboten. Zu gewinnen gab es eine Reise nach Berlin sowie Präsentkörbe.

Dieser besondere Rahmen wurde auch zur Ehrung langjähriger Mitglieder genutzt: Siegfried Springer und Folkard Menzel wurden für 60-jährige und Bernd Grunwald für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Lesen Sie zu den Ehrungen hier mehr.

Gefeiert wurde bei schönem Wetter und bester Stimmung mit den Promis Stephan Weil (SPD-Landesvorsitzender und Ministerpräsident), Andreas Philippi (SPD-Unterbezirksvorsitzender und MdB) sowie Gerd Hujahn (MdL). Ein lockerer und gut gelaunter Stephan Weil sprach von einem „einzigartigen“ Jubiläum, er sei beeindruckt und gern gekommen. Ein 111-jähriges Jubiläum sei schon etwas ganz Besonderes.
Impressionen von einem tollen Jubiläum finden Sie hier in der Bildergalerie: