Am 27. August wählte der SPD-Ortsverein Weende bei seiner Jahreshauptversammlung 2024 im Weender Thiehaus einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Heiko Nitzschke stellte den anwesenden
Mitgliedern seinen Rechenschaftsbericht für die vergangenen zwei Jahre vor und erläuterte abschließend, dass er nach gut fünf Jahren Vorstandsarbeit seinen zeitlichen Fokus wieder mehr im Privaten sehen möchte. Die anwesenden Mitglieder dankten ihm für sein politisches Engagement für die Partei und den Ortsteil Weende.
In Anwesenheit des Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes, Genossen Fabian Möller, wurden die Wahlen für den Ortsvereinsvorstand für die Jahre 2024 bis 2026 vollzogen. Ordnungsgemäß wurden folgende Personen von den SPD-Mitgliedern gewählt: Stefan Eilert als Vorsitzender des Ortsvereins, Robin
Roth und Constantin Jeinsen als stellvertretende Vorsitzende, David Hunt als Finanzbeauftragter, Ratsherr Cédric Frein als Schriftführer sowie Ratsfrau und Bürgermeisterin Jutta Steinke als Beisitzende. Als Revisoren wurden Kris Runge sowie Heiko Nitzschke berufen.
Erklärtes Ziel des neu gewählten Vorstandes ist es, den Ortsverein Weende weiter stärken und dafür zu sorgen, dass die SPD sowohl im Stadtteil Weende als auch medial an Sichtbarkeit und Wirkungskraft gewinnt.