Wir lieben es bunt – Komm zum Sommerfest!

Wir lieben es bunt! So lautet das Motto des Sommerfestes auf dem Holtenser Berg. Am Samstag, den 1. Juli 2023 veranstalten das Nachbarschaftszentrum und die SG Grün-Weiß Hagenberg e.V. von 12 bis 18 Uhr ein Sommerfest mit Live-Musik, Hüpfburg, Tombola und vieles mehr. Auch in diesem Jahr ist der SPD-Ortsverein Göttingen-Leine mit einem Stand und einer kleinen Aktion für die Kinder des Quartieres dabei.

Außerdem werden wir gemeinsam mit Claudia Leuner-Haverich von der Städtischen Wohnungsbau Göttingen einen kleinen Rundgang zum neuen Europaquartier machen und uns über die Pläne und Fortschritte informieren. Am nordwestlichen Rand der Stadt werden 600 Wohneinheiten für bis zu 2.000 Menschen entstehen. Damit soll der angespannte Wohnungsmarkt in Göttingen ein wenig entlastet aber auch die vorhandenen Strukturen am Holtenser Berg verbessert werden. In diesem Zusammenhang wird auch über eine zweite Zufahrt für das Quartier diskutiert.

Wir freuen uns über deine Teilnahme am Rundgang Europaquartier. Treffpunkt ist um 14 Uhr am SPD-Stand.

Du bist herzlich eingeladen uns an diesem Tag zu begleiten!