Göttingen sitzt wieder am Kabinettstisch

Unser bisheriger Bundestagsabgeordneter Andreas Philippi wird niedersächsischer Sozialminister. Das ist gut für unsere Stadt. Wichtige Projekte wie der Neubau der Universitätsmedizin, die Sanierung des Jungen Theaters sowie des Deutschen Theaters aber auch die gesamte Region haben damit wieder eine gewichtige Stimme in Hannover.

Mit der Berufung des bisherigen niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius zum Bundesverteidigungsministers wurde ein personeller Wechsel im Kabinett in Niedersachsen nötig. Andreas Philippi wurde Nachfolger von Daniela Behrens, die ins Innenministerium wechselt. Der Draht zur Landesregierung wird damit direkter. Als Landesminister wird Andreas Philippi auch in Berlin für die Region etwas bewegen können. Wir gratulieren Andreas recht herzlich zu seiner neuen Aufgabe und wünschen ihm viel Erfolg im niedersächsischen Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung!