5.000 Wohnungen bis 2030 – für alle bezahlbar!

5.000 Wohnungen bis 2030 – für alle bezahlbar!5.000 Wohnungen bis 2030 – für alle bezahlbar!

„Der Wohnungsmarkt zeigt: Göttingen ist beliebt. Die hohe Nachfrage führt teilweise zu Mieten, die ich unmoralisch finde. Damit will ich mich nicht abfinden. Ich werde mit der Strategie „5.000 +“ dafür kämpfen, dass Göttingen eine Stadt ist, in der jede*r unabhängig vom Einkommen eine Wohnung findet!

„5.000 +“ heißt: Jede verfügbare Fläche Bauland wird als erstes der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft und dann den Göttinger Wohnungsgenossenschaften angeboten. Sie alle sind ein echtes Pfund auf dem Wohnungsmarkt. Genossenschaftliches Wirtschaften und Wohnungsunternehmen in kommunaler Hand sorgen für stabile Mietniveaus, auf die sich die Menschen verlassen können. Es braucht aber auch die private Bauwirtschaft. Nur gemeinsam lässt sich das Ziel, 5.000 Wohnungen bis 2030 zu schaffen, auch umsetzen.“

– Petra Broistedt

Mehr zu mir und meinen politischen Zielen gibt es unter https://petra-broistedt.de.