Sport – da geht noch mehr

Sport – da geht noch mehrSport – da geht noch mehr

„Göttingen ist eine Sportstadt im Grünen: Ob im Freien am Kiessee oder im Stadtwald, in einem der zahlreichen Vereine oder mit der Göttinger Sport- und Freizeitgesellschaft (GöSF) – unsere Stadt bietet vielfältigste Möglichkeiten für ALLE. Kinder und ältere Menschen kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Hobby- und Leistungssportler*innen.

Sport – da geht noch mehr! Gemeinsam mit der GöSF und den Verantwortlichen aus den Sportvereinen, die rund um den Kiessee und im Süden der Stadt aktiv sind, werde ich die Sport-Infrastruktur besser miteinander vernetzen: Zwischen den Standorten der Vereine und den Sportstätten am Sandweg werde ich diesen Teil unserer Stadt als Bewegungsareal neu gestalten. Ich stelle mir eine grüne Sport- und Freizeitoase vom Badeparadies über den Kiessee, das neue, durch Sartorius und die Sielmann Stiftung geplante Feuchtbiotop bis hin nach Rosdorf vor.

Ein Areal mit vielen Bewegungsangeboten – vielleicht ein 🏐Beach-Volleyball-Feld, einen 🏀Basketballplatz, ein ⚽️Multifunktionsspielfeld, einen 👣 Barfußparcour, 🧒Bewegungs- und Spielangebote für Kinder,🏋️‍♂️Motorik- und Fitnessflächen für alle Altersgruppen, 👵 Angebote für Reha-Sport, 🪑Sitzecken und Liegebänke. Dazu gehört auch, den Kiessee auszubaggern, um ihn weiterhin als Sportfläche nutzen zu können. Es soll ein Aktivitätenareal für Jung und Alt sein, das zum Bewegen, Entspannen und Verweilen einlädt.“

– Petra Broistedt

Mehr zu mir und meinen politischen Zielen gibt es unter https://petra-broistedt.de.