Bezahlbare Wohnungen für ALLE!

Bezahlbare Wohnungen für ALLE!Bezahlbare Wohnungen für ALLE!

Wir brauchen bezahlbare Wohnungen für Menschen mit geringem Einkommen, also Neubauten oder Modernisierungen mit Mieten unter 10 Euro! Darum haben wir schon die umfassende Erneuerung der Häuser des sozialen Wohnungsbaus im Ebertal unterstützt. Hier errichtet unsere „Städtische Wohnungsbaugesellschaft“ in musterhafter Verdichtung rund 440 neue Wohnungen, 150 mehr als bisher hier standen.

Die Neubauten werden in einer ansprechenden Architektur errichtet und jeder bisherigen Mieterin, jedem bisherigen Mieter aus den Gebäuden, die abgerissen werden, wird im Neubau eine öffentlich geförderte und damit günstige Wohnungen angeboten. Wir werden uns dafür einsetzen, dass dieses Beispiel Schule macht, generell in der Stadt und damit auch bei privaten Investoren. Es muss endlich mehr öffentlich geförderter sozialer Wohnraum geschaffen werden.

Generell muss auch der allgemeine Bau von neuen Wohnungen beschleunigt werden, denn nur so kommen wir in Göttingen zu einer Entspannung des Wohnungsmarktes und damit zu Dämpfung der Mietsteigerungen. Da ist in den letzten 5 Jahren viel auf den Weg gebracht worden. Die vielen Kräne in der Stadt machen dies deutlich. Dass dies weitgehend durch Umnutzung von bereits versiegelten innerstädtischen Flächen gelungen ist, freut uns besonders.

Weitere Informationen zur Kommunalwahl, unser Wahlprogramm und Informationen zu unseren Kandidierenden gibt’s unter: https://ein-goettingen.de