Schule: Nachhaltig digital

Schule: Nachhaltig digitalSchule: Nachhaltig digital

Auch als Konsequenz aus der Pandemie wird die SPD ihren Kurs fortsetzen und weiter für eine zügige Ausstattung der Schulen mit einer zukunftsorientierten und modernen Infrastruktur (unter anderem durch digitale Medien; Schulbibliotheken bzw. -mediatheken) eintreten.

Eine wichtige Aufgabe wird die digitale Transformation der Schule sein. Der Part der Stadt ist mit dem Medienentwicklungskonzept beschlossen und festgelegt. Die SPD wird die dazu nötigen Mittel in die kommenden Haushalte einstellen. Wir werden dafür sorgen, dass die Gebäude zügig mit der notwendigen Hardware versehen werden und wir wollen darauf achten, dass dabei die pädagogischen Konzepte der Schulen berücksichtigt werden.

Wir werden Personalstellen schaffen, damit die Hardware und die Netze der Schulen durch städtische IT-Mitarbeiter betreut und gewartet werden. Zusätzlich muss jede Schule eine IT-Person als “Schnittstelle” zur Stadt vorhalten. Wir streben eine Arbeitsgruppe an, der die städtischen und schulische IT-Beauftragten sowie die pädagogischen Leiter*innen der Schulen angehören. So sorgen wir für eine dauerhafte und nachhaltige Digitalisierung der Schulen.

Weitere Informationen zur Kommunalwahl, unser Wahlprogramm und Informationen zu unseren Kandidierenden gibt’s unter: https://ein-goettingen.de