Kein Raum für Hass

Kein Raum für HassKein Raum für Hass

Ein Göttingen für ALLE! – das ist nicht nur unser Wahlkampfslogan, sondern für uns, als eine demokratische, vielfältige und inklusive Partei ein Kern unserer politischen Arbeit. Aus diesem Grund sind wir der festen Überzeugung, dass man sich dem Rechtsradikalismus, wo auch immer er auftritt, entschlossen entgegenstellen muss.

Auch in unserer weltoffenen, modernen Stadt sieht man leider die Spuren des rechten Gifts. Personen mit Verbindung in die Neo-Nazi-Szene streben in politische Ämter. Hetzerische Slogans und radikale Aufmärsche drängen in unsere Straßen. Das kann und darf nicht geduldet werden. Wir solidarisieren uns daher mit allen, die sich für den Kampf gegen Rechtsextremismus engagieren und wollen uns dafür einsetzen, dass sie die nötige Unterstützung von einem breiten, demokratischen Bündnis bekommen.

Den Menschen, die den Anfeindungen von Rechtsradikalen ausgesetzt sind, wollen wir zur Seite stehen und sie nach vollen Kräften unterstützen. Das beginnt damit, dass man ihnen zuhört, wenn sie von ihren Erlebnissen berichtet, endet damit aber natürlich nicht. Erst wenn sich jeder Mensch hier wohlfühlt, unabhängig von Einkommen, Religion, Herkunft, Geschlecht, Sexualität und Behinderung – erst dann haben wir wirklich ein Göttingen für ALLE.

Weitere Informationen zur Kommunalwahl, unser Wahlprogramm und Informationen zu unseren Kandidierenden gibt’s unter: https://ein-goettingen.de