Ein Lichtblick für Eltern und Kinder in Grone – Zukünftig muss kein Kind mehr draußen bleiben

Die SPD-Ortsratsfraktion hat gemeinsam mit der SPD-Stadtratsfraktion den Neubau von Kitas in Grone durchgesetzt. Am 09.07.2021 wurde der Grundstein zu einer von 4 neuen Kindertagesstätten in Grone gelegt. Die unendlich langen Wartelisten in den Kindergärten werden bald der Vergangenheit angehören.

Fotounterschrift:  Grundsteinlegung für den Bewegungskindergarten am Lütjen Steinsweg: (von links) Birgit Sterr,  Rolf-Georg Köhler, Maria Schmidt, André Lotze und Jörg Schnitzerling.

Bauherr wird am Lütjen-Steinsweg die Volksheimstätte sein, die für 30 Krippen- und 50 Kindergarten-Kinder eine moderne Kita entstehen lässt.

Der ASC Göttingen wird die Kita betreiben und mit Hilfe eines bewegungsorientierten Konzeptes die ganzheitliche Entwicklung der Kinder in den Vordergrund stellen. Die ersten Kindergartenkinder warten zurzeit in den Räumen der Heinrich-Heine-Schule schon ungeduldig auf den Umzug.

Da der Bau noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, hat Birgit Sterr (Ortsbürgermeisterin Grone) einen Aufsitzbagger für die Kleinen an Jörg Schnitzerling (ASC Göttingen) für die Kinder überreicht.

Vielleicht können die Kinder den Bauarbeitern damit etwas zur Hand gehen. 😉

2021 Grundsteinlegung Kita Lütjen Steinsweg