Ostviertelbrief: Die aktuelle Ausgabe ist da

OstviertelbriefDer neue Ostviertelbrief kann hier rundergeladen werden.

20 Seiten Umfang weist die neue Ausgabe des Ostviertelbriefs auf, der vom SPD-Ortsverein Göttingen-Ost herausgegeben wird. Einer der veröffentlichten Artikel spannt den Bogen von den bekannten Göttinger Mandatsträgerinnen Ehrengard Schramm über Ingeborg Nahnsen, Inge Wettig-Danielmeier und Gabriele Andretta zu OB-Kandidatin Petra Broistedt. Zudem werden die Spitzenkandidatinnen Sylvia Binkenstein (Stadtrat) und Dagmar Schlapeit-Beck (Kreistag) vorgestellt.

Wussten Sie, dass der SPD-Bundestagskandidat Dr. Andreas Philippi, der in Herzberg als Facharzt praktiziert, während seines Studiums mit seiner jungen Familie mehrere Jahre am Nonnenstieg in einer Genossenschaftswohnung lebte? Mehr erfahren Sie im neuen Ostviertelbrief.

Zwei Artikel befassen sich mit der Entwicklung des Landkreises Göttingen und dem SPD-Landratskandidaten Marcel Riethig. Kennen Sie schon das Buch „Soziale Demokratie und Geschichte“ von Klaus Wettig? Der Sammelband liefert den Leserinnen und Lesern einen Fundus an Fakten aus der Geschichte Göttingens, die keineswegs immer parteipolitisch sein muss.

Eine Reihe von Kurzmeldungen über kommunalpolitische Initiativen, die das Ostviertel betreffen, runden die Artikel ab. Zu den Kommunalwahlen am 12. September 2021 finden Sie zudem einige grundlegende Informationen, etwa zur Briefwahl. Wir wünschen eine kurzweilige Lektüre. (gaf)

Download Ostviertelbrief 2021 web