Vereinssport stärken – dafür setzen wir uns ein, im Ortsteil und darüber hinaus

Foto: v.l.n.r. Marco Butter (Spedition Krüger), Birgit Sterr (Ortsbürgermeisterin Grone), Lutz Renneberg (2. Vorsitzender FC Grone), Marcel Riethig (Landratskandidat). Alle Personen sind geimpft bzw. getestet.


Am Sonntag konnten wir uns davon überzeugen, wie viele kleine Ronaldos und Lewandowskis es in Grone gibt und welch wichtige Aufgabe der Vereinssport, mit seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erfüllt. Der Eifer und die Begeisterung der 6 bis 10-Jährigen auf dem Fußballplatz waren beeindruckend. Der FC Grone hatte eingeladen um den neuen Hauptsponsor Spedition Krüger vorzustellen. Neben ihrer 90-jährigen Firmengeschichte und unter dem Slogan „Wir sind Groner“ hatten die Familie Krüger und Marco Butter knapp 100 Paar Fußballschuhe für die Kleinen und diverse Regenschirme für die Großen mitgebracht. Der FC Grone ließ es sich nicht nehmen und hat daraus ein kleines (den Corona-Bedingungen angepasstes) Familienfest gemacht, auf dem wir gern unseren Dank für die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit sowie das großzügige Sponsorierung ausgedrückt haben.

Beim Torwandschießen mussten wir unser fußballerisches Können unter Beweis stellen. Auf dem Foto macht Marcel in jedem Fall die bessere Figur, aber der Erfolg lag ganz auf Groner Seite mit 2:1 Toren.