Radeln für ein gutes Klima

Stadtradeln - Radeln für ein gutes KlimaStadtradeln - Radeln für ein gutes Klima

Radfahren macht Spaß und ist gesund. Öfter mal das Auto stehen zu lassen und mit dem Fahrrad zu fahren hilft aber bekanntermaßen auch der Umwelt und dem Klima. Deshalb unterstützen wir die Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ und nehmen als Team daran teil. 21 Tage lang – vom 13. Juni bis zum 3. Juli – werden wir noch mehr als sonst unsere täglichen Wege mit dem Rad zurücklegen.

Unsere Team-Kapitänin Petra Broistedt freut sich, auch dich in unserem Team
SPD Göttingen / Ein Göttingen für ALLE“ zu begrüßen:

Und so geht’s:

• Du registrierst dich hier für unser Team.
  • Vom 13. Juni bis zum 3. Juli fährst du möglichst oft mit dem Rad und erfasst deine gefahrenen Kilometer: Entweder per Smartphone-App „Stadtradeln“ oder im Bereich „Mein Stadtradeln“ auf der Webseite. Das geht auch noch nachträglich, falls du es mal vergessen hast.
  • Wenn dir währenddessen Stellen auffallen, an denen Radwege besser seien könnten oder wo Radfahren gar gefährlich ist: Lass es unsere Kapitänin wissen.
  • Am Ende schauen wir mal, wer wie viele Kilometer geschafft hat und freuen uns gemeinsam über unseren Beitrag zum Klimaschutz!

Mehr Informationen zum Stadtradeln: