Abschied von Adolf Freiherr von Wangenheim

WangenheimDer frühere Landtagsabgerdnete Adolf Freiherr von Wangenheim (Mitte) zog sich im Alter von 90 Jahren von der Spitze des Landschaftsverbandes Südniedersachsen zurück. Umrahmt wurde er von Ministerpräsident Stephan Weil und Landrat Bernhard Reuter. Foto: nh/HNA 2017

Die SPD-Politiker Inge Wettig-Danielmeier und Klaus Wettig würdigen den verstorbenen CDU-Politiker Adolf Freiherr von Wangenheim.

„Über Jahrzehnte pflegte Adolf Freiherr von Wangenheim mit uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Parteigrenzen respektierte er, wichtiger war ihm stets die Sache. Dabei erfuhr Südniedersachsen – die historische „Grubenhagensche Landschaft“ – seine besondere Aufmerksamkeit. Wir schätzten die Gespräche mit dem „Freiherrn“, in denen er uns eine andere Weltsicht vermittelte. Die Region und die Stadt Göttingen verdanken ihm viel. Wir werden ihn vermissen“.