Bürger*innen in den Ortsteilen Herberhausen, Nikolausberg und Roringen auch während der Corona-Krise zu Hause versorgt

Roringen, der Dorfladen, Unser Laden e.V.

Der SPD Ortsverein Göttingen Nordost weist daraufhin, dass die Bürger*innen in den Ortsteilen Herberhausen, Nikolausberg und Roringen auch zu Hause versorgt sind.

In Herberhausen beliefert der Dorfladen mit ehrenamtlicher Hilfe die Haushalte kostenlos. Der Landgasthof Lockemann bietet am Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag einen Außer-Haus Verkauf seiner Speisen in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr an. Die Dorfschänke Herberhausen bietet ein Speisen- und Getränkeangebot zum Abholen und einen Lieferservice für Herberhausen, Roringen und Nikolausberg an.

In Nikolausberg beliefert der Edeka Markt Schlote gegen eine Liefergebühr die Haushalte vor Ort.

Das Modellprojekt „Roringer Berg-Café Unser Laden e.V.“ ist weiterhin geöffnet. Im Rahmen der Nachbarschaftshilfe besteht ein ehrenamtlicher Bringdienst bis zur Haustüre.

Der SPD Ortsverein dankt allen Anbietern in den Ortsteilen, die es durch ihren Einsatz, ihre Ideen undihre Hilfsbereitschaft möglich machen, dass die Bevölkerung gut versorgt ist, auch wenn sie die Wohnung nicht verlassen kann. Die Vorsitzende Dr. Dagmar Schlapeit-Beck hofft, dass sich weitere Anbieter insbesondere über die Osterfeiertage diesen Vorbildern anschließen werden.