Jahreshauptversammlung am 20.02.2020

Am 20. Februar 2020 fand im Feuerwehrhaus in Esebeck die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins statt. Mit fünfzehn anwesenden Mitgliedern war die Versammlung gut besucht. Unsere Vorsitzende Karin Warnecke-Kharazipour berichtete über die Vorstandsarbeit im abgelaufenen Kalenderjahr. Weitere Berichte aus den Ortsräten durch Heidrun von der Heide (Ortsbürgermeisterin für Groß Ellershausen-Hetjershausen-Knutbühren) und Michael Voß (Ortsbürgermeister für Elliehausen-Esebeck) folgten. Der Kassierer Bernd Alrutz informierte über eine positive Kassenbestandsentwicklung, den Wirtschaftsplan 2020 und die kurzfristige Finanzplanung. Die Kassenprüfer bescheinigten eine lückenlose und ordnungsgemäße Kassenführung, so dass dem Vorstand die Entlastung erteilt wurde.

Die Wahl eines zweiten Kassenprüfers fiel auf Herbert Rakebrandt und als Ersatz-Kassenprüfer wurde Gero Busse gewählt.

Im Anschluss folgte eine Aussprache zur aktuellen Situation in Berlin, insbesondere über die Wahl in Thüringen.

Die Jahreshauptversammlung war Anlass für eine besondere Ehrung. Unserem Mitglied Herbert Rakebrandt wurde für 60-jährige Mitgliedschaft die Gold/Silber Ehrennadel samt Urkunde verliehen.

Michael Voß, Herbert Rakebrandt, Karin Warnecke-Kharazipour v.l.n.r.

Zum Schluss übergab Karin Warnecke-Kharazipour unserem Neu-Mitglied Dennis Ludwig sein Mitgliedsbuch.

Karin Warnecke-Kharazipour, Dennis Ludwig