Neuer Ostviertel-Brief erschienen

Kommt im Ostviertel in die Briefkästen: Der OSTVIERTELBRIEF.

Die Normalisierung des Taktes auf der Stadtbuslinie 50 zwischen Rohns und Bahnhof, die Schaffung von Wohnraum auf dem IWF-Gelände und das neue Parkkonzept für die Oststadt gehören zu den Themen, die im neuen OSTVIERTELBRIEF behandelt werden. Er ist in der Woche vor Weihnachten erschienen und wird von fleißigen SPD-Mitgliedern in die Briefkästen verteilt. Es handelt sich um die Ausgabe 3 – Winter 2019/2020. Herausgeber ist der SPD-Ortsverein Göttingen-Ost, dessen Vorsitzender Klaus Wettig als „Chefredakteur“ tätig war.

Weitere Themen des 12 Seiten umfassenden Heftes sind die Grundsanierung der Stadthalle, der Erlass einer Erhaltungssatzung für die Oststadt, die Ehrung von Inge Wettig-Danielmeier für ihre 60-jährige Parteimitgliedschaft, die Zusammenarbeit im Landkreis Göttingen, der Kampf gegen Hass, Hetze und Menschenfeindlichkeit sowie eine Bewertung des SPD-Bundesparteitags 2019 in Berlin. Geschrieben haben die Artikel Sylvia Binkenstein, Klaus Wettig, Gerd Aschoff, Gregor Motzer und Dr. Gabriele Andretta. Layout und Druckabwicklung: Lars Gargulla, Agentur Medienkombinat.