Der rote Sonnabend als sozialdemokratischer Politiktag

Der SPD-Stadtverband und der SPD-Unterbezirk Göttingen werden aufgefordert, den historischen Roten Sonnabend zu einem festen Datum für die Darstellung sozialdemokratischer Politik zu entwickeln.

In Erinnerung an den Roten Sonnabend des Jahres 1918 sollte er jeweils am 2. Sonnabend des Monats November stattfinden.

Im Mittelpunkt sollten Kurzreferate der sozialdemokratischen Abgeordneten unseres Landkreises stehen, die sich moderiert den Fragen stellen. Die SPD-Ratsfraktion und die SPD-Kreistagsfraktion sollten über ihre Projekte berichten. Überlegt werden sollte auch der Auftritt eines überregionalen Politikers zu einem zentralen Thema. Der Rote Sonnabend sollte als Tagesveranstaltung mit Versorgung geplant werden. Er sollte publikumsoffen sein, zu seinen politischen Schwerpunkten sollten gesellschaftliche Organisationen gezielt eingeladen werden.