Neuer Vorstand fordert Sanierung der Stadthalle

Stadthalle Göttingen - (c) Jan Vetter, fotoworx.de

Der SPD-Ortsverein Göttingen-Ost unterstützt nachdrücklich die Sanierungspläne für die Stadthalle, diesen Beschluss fassten sie in ihrer Mitgliederversammlung.
Die Sozialdemokraten des Ostviertels engagieren sich seit längerem für den Erhalt des zentralen Veranstaltungsortes Stadthalle. Ein Verlust der Stadthalle durch Nichtsanierung würde dem Göttinger Kulturleben schweren Schaden zufügen. Ergänzend zu den Planungen der Stadtverwaltung erinnert der SPD-Ortsverein Göttingen-Ost an seine Forderung, für das Umfeld der Stadthalle eine Gesamtplanung vorzulegen. Eine Sanierung, die das Umfeld vernachlässigt, wäre der Verzicht auf eine große Chance.

Auf Kritik in der Mitgliederversammlung stieß das bisherige Verhalten der Fraktionen von CDU und Grünen, die sich auf Distanz zu den Sanierungsplänen bewegen.

In der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des SPD-Ortsvereins neu gewählt. Für die kommenden zwei Jahre wurde Klaus Wettig als Vorsitzender bestätigt. Neue stellvertretende Vorsitzende wurden Barbara Braune und Lars Gargulla. Kassierer bleibt Marcus Diedrich, neuer Schriftführer wurde Emil Stock.