Pressemitteilung – Kreuzung am Hoffmanshof

Kreuzung am Hoffmannshof für Millionen ausgebaut, Verkehrschaos wird aber immer größer!

Der Verkehr vor der Kreuzung am Hoffmannshof staut sich morgens in Richtung Göttingen bis kurz vor Waake, nachmittags staut es sich schon ab dem Autobahnzubringer. „Die Verkehrssituation an der Kreuzung ist nach dem Ausbau der B27 von Weende in Richtung Eichsfeld schlicht weg eine Katastrophe“, so SPD Ortsratsmitglieder Volker Grothey aus Herberhausen. Anscheint ist die Ampelschaltung nicht den Verkehrsströmen angepasst. „Es ist ja auch überraschend, dass der Verkehr morgens nach Göttingen fließt und am Nachmittag aus Göttingen heraus,“ so Grothey und fordert die Behörden auf schnelle Abhilfe zu schaffen. Die zuständige Behörde in Bad Gandersheim hatte die B27 und die Kreuzung am Hoffmannshof erst vor Jahren mit viel Geld ausgebaut. Die Verbesserung des Radverkehrs ist dabei die positive Seite. Der Radweg wird sehr gut angenommen, aber das morgendliche  und abendliche Chaos muss dringend beseitigt werden.

Hoffmannshof