Ortsverein Ost

Der SPD-Ortsverein Göttingen-Ost umfasst die östlich der Innenstadt gelegenen Stadtgebiete Göttingens zwischen Nikolausberger Weg und Steinsgraben ohne die „Bergdörfer“. (Das sind die im Nordosten der Stadt gelegenen ehemals selbstständigen Gemeinden Nikolausberg, Herberhausen und Roringen. Sie bilden in der Göttinger SPD den Ortsverein Nordost.)

Im statistischen Bezirk Oststadt wohnen 16.500 Menschen. Damit sind wir nur unwesentlich kleiner als Geismar, die Südstadt oder Weende. Der SPD Ortsverein Göttingen-Ost ist Teil des SPD-Stadtverbandes Göttingen mit insgesamt zehn Ortsvereinen. Wir gehören zu den mitgliederstärksten Ortsvereinen des Stadtverbandes.

Wir treffen uns regelmäßig zu Mitgliederversammlungen mit verschiedenen Themen aus Kommunalpolitik, Gesellschaft und Politik. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Das gilt auch für unsere gemütlichen Treffen in der Hainbergschänke. Genaue Termine erfahren Sie in der Terminspalte oder wenn Sie uns einfach eine Mail schicken an: [Kontakt]

Der Ortsvereinsvorstand

Klaus Wettig (Vorsitzender)

Dr. Andrea Bindig, Sylvia Binkenstein (stellvertretende Vorsitzende)