Delegiertenversammlung zum Thema Rechtsextremismus

Wann:
30. September 2019 um 19:00 – 21:00
2019-09-30T19:00:00+02:00
2019-09-30T21:00:00+02:00
Wo:
Jugendherberge Göttingen
Habichtsweg 2
37075 Göttingen
Gerne laden wir Euch zu unserer kommenden DV am Montag den 30. September 2019 zu 19 Uhr in die Jugendherberge Habichtsweg 2, 37075 Göttingen. 
Unsere Delegiertenversammlung soll schwerpunktmäßig zu dem Bereich Bekämpfung von Rechtsextremismus stattfinden.
Deshalb freuen wir uns im Laufe der DV mit Christian E.Weißgerber zu diskutieren. Herr Weißgerber war in der militanten Neonazi-Szene in Thüringen 
aktiv und zog sich 2010 aus der rechten Szene zurück. Seit 2012 klärt er in Schulen, Universitäten und Abendveranstaltungen über die extreme Rechte 
und ihre moderateren Ausläufer auf. Zuletzt hat er zu diesem Themenfeld das Buch "Mein Vaterland! Warum ich ein Neonazi war" veröffentlich. Weißgerber 
studierte in Jena, Paris und Berlin und arbeitet an seiner Promotion. Er lebt in Berlin und ist als Übersetzer und Bildungsreferent tätig.