Vorstand

Der amtierende Vorstand des SPD-Stadtverbandes Göttingen wurde im Juni 2019 von der Delegiertenversammlung für zwei Jahre gewählt.

Den geschäftsführenden Vorstand bilden satzungsgemäß der / die Vorsitzende, die zwei StellvertreterInnen, der / die SchriftführerIn und der / die Finanzbeauftragte. Den Gesamtvorstand, wir nennen ihn Elferrat, bilden die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands und sechs BeisitzerInnen.

Der geschäftsführende Vorstand und der Vorstand müssen jeweils quotiert sein, heißt: Jedes Geschlecht muss mindestens 40 % der Mitglieder des Gremiums stellen. Derzeit sind von fünf geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern drei und von sechszehn Mitgliedern des Gesamtvorstands acht weiblichen Geschlechts.

 

Geschäftsführender Vorstand

Vorsitzende: Insa Wiethaup

Stellv. Vorsitzende: Elvan Tekindor-Freyjer

Stellv. Vorsitzender: Cornelius Schley

Finanzbeauftragte: Sylvia Binkenstein

Schriftführer: Uwe Löding (kooptiert) 

 

Beisitzer*innen

Andrea Bindig

Jannik Bönsch

Hannah Dißelbeck

Dagmar Freudenberg

Michael Graßnick

Gregor Motzer

Nina Nellen

Michael Voß